So where are you from? :-)

Samstag, 20. März 2010

Tribute to Ireland


Abschied nehmen


Wie ich hier so sitze;
and den Klippen, im Gras, dem Abgrund nahe;
weit unter mir das tobende Meer,
die Wellen der Irischen See und wie sie gegen die Felsen schlagen;
wird mir plötzlich klar: Es bleibt nur noch wenig Zeit.

Wie schnell die letzten beiden Jahre doch vorbeigezogen sind;
fast so als wäre alles nur ein Traum gewesen.


Ich geniesse den traumhaften Ausblick auf die kleine Halbinsel mit ihrem Leuchtturm, sehe bis hin zum Hafen Dublins und erspähe noch weiter entfernt die Umrisse der Dublin Mountains.
Es ist ruhig, bis auf das schallende Kreischen der Möwen und das Rauschen des Meeres.
Die Touristen haben den Howth Head bereits hinter sich gelassen - zumindest für heute.

Ich spüre die Wärme der Sonne auf der Haut;
es ist der schönste Tag seit langem.
Noch eine oder zwei Stunden, dann wird die Sonne untergehen.
Draussen auf dem Meer Treiben vier oder fünf Segelboote und am Horizont scheint ein riesiger Schiffstanker zu schweben. Auch er verlässt Dublin.

Mir aber bleibt noch ein bisschen Zeit.
Ich will sie für mich alleine, möchte keine andere Menschenseele sehen oder hören.
Darum bin ich hierher gekommen.
Weil ich hier das Stückchen Einsamkeit und Freiheit, die Ruhe, welche ich manchmal so verzweifelt suche, finden kann.

Ja, ein wenig Zeit bleibt mir noch. Bis ich weggehe.
Bis ich Abschied nehmen muss von diesem Land, dieser Insel.
Und trotzdem geht mir alles zu schnell;
ich bezweifle ob ich bereit bin.


Ich lege mich auf den Rücken ins Gras und schliesse die Augen.
Das Sonnenlich wärmt mein Gesicht. Wunderbar.
Ich fühle den sanften Wind und lausche dem Meeresrauschen.
Ich bin müde. Und erschöpft.

Bald werde ich einschlafen, zufrieden, mit einem Lächeln auf den Lippen.
Und es würde mich nicht stören, nie wieder aufzuwachen.



*Erin Go Bragh*

2 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!
    Super Texte, tolle Fotos: Ich werde hier in Zukunft öfter mal reinschauen. :)
    Grüsse aus Düsseldorf,
    Thomas

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Thomas,
    vielen Dank für Deinen Kommentar. Hast Du selber auch einen Blog?

    AntwortenLöschen

Thanks for your comment. :-) I really appreciate it!